Wo kauft ihr eure Figuren?Unterschiede ?

Themen kreuz und quer ums Thema Figuren, -Messen, -Shops, Zollgebühren uvm.

Re: Wo kauft ihr eure Figuren?Unterschiede ?

Beitragvon neko-chan am Do 30. Apr 2009, 20:47

Gut, dann weiss ich ja nun auch deffenitiv, das es orginale sind. xD (Hatte mich da nie weiter mit befasst, weil ich wie gesagt schon lange nicht mehr bestellt hatte.)

Eleanora hat geschrieben:Das mit dem "rumrudern" meinte ich nur, weil ich dacht du hast das e2046 vs. Original grad wegen der letzten Diskussion im Tsuki-Board gepostet (weil die Recast-Kits ja keine "Originale" sind). War nich bös gemeint. ^^

Ach so.
Bin allerdings auch nicht im Tsuki-Board, von daher weiss ich nix.... '__'; ^^
neko-chan

Beitragvon Nana am Fr 19. Jun 2009, 15:14

So!

Ich hab jetzt mal Preisvergleich gemacht.

Saber Lily von Alter by HLJ 74,10 euro
http://hlj.com/product/ALT20219

und bei hobbysearch 55,12 euro
http://www.1999.co.jp/eng/10092702

das wären knapp 20 euro unterschied.
wie kann das denn sein?
oder sind die portokosten per ems so hoch das ich bei hlj mit sal besser dran bin?
wie immer bin ich überfragt.
Nana

Beitragvon Eleanora am Fr 19. Jun 2009, 18:37

Weil HLJ (grad) nicht richtig umrechnet. Bei beiden Stores kostet die Figur 7410 Yen als Vorbestelltung, derzeit nach aktuellem Yen-Kurs (134,33 pro Euro) ist die Umrechnung in ca 55 Euro richtig.
Die Umrechungspreise sind aber total wurscht, da du eh in Yen bezahlen wirst und dann der aktuelle Kurs von Paypal / dem Kreditinstitut u.ä. (jenachdem womit du zahlst) als Grundlage genommen wird.

Also: Immer nur auf die Yen-Preise gucken und im Zweifel selber umrechnen ~.^
Währungsrechner: http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/ ... =EUR;amt=1
Bild

http://figure.tsuki-board.net/Eleanora
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
mew~!!
Eleanora

Beitragvon Nana am Fr 19. Jun 2009, 18:50

Achso, jetzt hab ich das verstanden hab mich schon gewundert.

nur leider ist die hlj super spar aktion vorbei und ich hab vergessen zu bestellen snif naja egal beim nächsten mal muss ich schneller sein.
Nana

Beitragvon Eleanora am Do 10. Dez 2009, 17:30

@Mondkind Habe jetzt auch mal was bei Archonia vorbestellt. Wie ist das eingeltich wenn man mal eine Vorbestellung, die man schon angezahlt hat, canceln sollte. Ist dann der Anzahlungsbetrag weg oder bekommt man den zurück? Bzw. muss mann zwingend anzahlen? WEnn man das nicht tut und einfach wartet bis die Figur erschienen ist und die dann auch noch verfügbar ist (und nicht durch Vorbestellungen ausverkauft) bekommt man die dann trotzdem? ^^'

Was kostet eigentlich der Versand bei Archonia so im Schnitt für ein Paket?
Bild

/l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
mew~!!
Eleanora

Beitragvon mondkind am Do 10. Dez 2009, 19:20

Versandkosten sind immer 6,99 Euro mit DPD, egal wieviel du nimmst. Kannst auch andere Versandarten nehmen, aber die sind teurer. DPD ist super schnell und versichert - da kann man nix falsch machen.^^

Also das was du angezahlt hast ist nach dem Canceln nicht verschwunden, das wird mit bestehenden oder der nächsten Vorbestellung etc. verrechnet oder halt mit normalen Bestellungen, falls du sonst keine Vorbestellungen hast.
Im alten System musste man anzahlen, da stand immer ein Fristdatum in der Vorbestellliste dabei - das ist jetzt nicht mehr da. Keine Ahnung, ob man anzahlen muss. Im alten System wurde bei Nichtanzahlung nach Fristende die Vorbestellung gelöscht. Müsste mal jemand ausprobieren, wie es jetzt ist. *lol* Andererseits ist die Anzahlung ja eine Reservierung und wenn du nicht anzahlst, kann es sein dass du die Statue net bekommst, weil sie an die Leute die sie sich "reserviert" haben bereits ausverkauft ist. Also ich find das eigentlich gar nicht schlecht. So kann man hin und wieder mal ein bissl Geld rüberschieben und muss am Ende wenig bis gar nix mehr bezahlen. Das hat doch was.^^
mondkind

Beitragvon Eleanora am Do 10. Dez 2009, 22:18

6,99 ist super. Und das mit dem Verrechnen ist auch nicht schlecht. ^^
Ich glaube ich bestelle da jetzt öfters bzw halt ausschau nach den Pre-Orders, die ich bei hLJ schon gemacht hab. So wie ich das sehe, könnte das bei enigen Figürchen günstiger werden, als mit Versand aus Japan + Zoll. ^^'
Ich muss da auf jeden Fall bei Gelegenheit mal bei den Restposten zuschlagen. XD

Wie ist das eigentlich, wenn man die mal wegen irgendwas kontaktieren will? Ich hab zwar die Sprache der Website auf deutsch umgestellt, aber kann man die auch normal in deutsch anschreiben oder ist da dann doch englisch besser? ^^'
Hast du da schon Erfahrung mit gemacht?
Kann man eigentlich auch irgendwo nachvollziehen, welche Versandart man ausgewählt hat? Ich bin mir sicher ich hab DPD eingestellt, aber ich seh das nirgends. XD
Bild

/l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
mew~!!
Eleanora

Beitragvon mondkind am Fr 11. Dez 2009, 17:25

Ja, da kommt man oftmals günstiger als mit Zoll. Da muss man halt vergleichen. Bin sehr zufrieden mit denen.^^ Manchmal dauert's aber auch ein Weilchen bis die was in stock haben, aber das stört mich eigentlich weniger.^^

Ich hab die mal angeschrieben, weil eine Figur mal kaputt war, da haben die sofort reagiert und wir haben alles super unkompliziert geregelt. Da war ich schwer begeistert. Da dauert's bei HLJ länger bis jemand antwortet.^^ Ja, hab in englisch geschrieben. Ist wohl das beste.

Das mit DPD siehst du glaube ich wenn du eine Bestellung vervollständigt - also wenn der Artikel in stock ist und du die Bestellung gern abwickeln möchtest. Weil das musst du nämlich auch nicht sofort tun, wenn deine Vorbestellung vorrätig ist - du kannst selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt zum vervollständigen ist. Alle Modalitäten wie Adresse, Versandunternehmen usw. kannst du dann immer nochmal ändern. Wie man es bei den Vorbestellungen sieht weiß ich gerade gar nicht. Aber später siehst du's auf jeden Fall. Und wenn du eine Vorbestellung vervollständigst bzw. eine Bestellung tätigst, dann hast du 1 Monat zum Bezahlen Zeit. Das ist auch super.^^
mondkind

Vorherige

Zurück zu Allgemeines